Stakeholder Analyse


Stakeholder Analyse

Kennen Sie alle Interessenträger Ihres Produkts?

Unter der Stakeholder Analyse versteht man die Ermittlung der Interessensträger (engl. Stakeholder) und deren Beziehung zum Produkt. Verstehen Sie die Rolle der Stakeholder. Ordnen Sie die die Stakeholder an und drücken Sie die Befindlichkeiten als Bedenken (engl. Concerns) aus, um zu verstehen welche - teils konkurrierenden Anforderungen - zu Risiken führen können. Heben Sie die Hauptrisiken hervor.

Hätten Sie gedacht, dass zu den Stakeholdern neben den Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten auch Management, Eigentümer, Regierung, Behörden, Normungs-gremien und Konkurrenten gehören?

Nutzen Sie die Ressourcen Ihrer Stakeholder. Nutzen Sie die Interaktion der Interessensträger. Reduzieren Sie Kosten- und Risiko. Entwickeln Sie zuverlässige Systeme. Sparen Sie Zeit bei den Abstimmungen und erhalten Sie die notwendige Identifikation ihrer Leistungsträger.

Nutzen Sie unsere Erfahrung -

Wir unterstützen Sie gerne.
Schreiben Sie uns jetzt.